Pressemeldungen

Nachhaltigkeitsministerin Köstinger zu Besuch bei Saubermacher

09.02.2018

Am Freitag, 9. Februar 2018, besuchte Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger den steirischen Umweltpionier in seiner Zentrale in Feldkirchen bei Graz. Dabei wurden u.a. Innovationen im Bereich der modernen Recyclingwirtschaft oder die neuesten digitalen Entwicklungen wie etwa die App wastebox.biz präsentiert. Auch über die aktuellen Herausforderungen der Abfallwirtschaft in Österreich, von neun verschiedenen Abfallwirtschaftsgesetzen, über die Daseinsvorsorge bis hin zu langwierigen Genehmigungsverfahren neuer Betriebsanlagen, wurde diskutiert.

Pressemitteilung (PDF)

Eine Erfolgspartnerschaft feiert Jubiläum

18.01.2018

Im Jahr 2001 wurde in Kärnten das erste Public Private Partnership Modell zwischen Saubermacher und der Stadt Villach gegründet. Vor rund 10 Jahren bezogen die Villacher Saubermacher ihren neuen Standort beim Altstoffsammelzentrum (ASZ) in der Drauwinkelstraße. Grund genug, eine Erfolgsbilanz zu ziehen und über künftige Schritte zu informieren.

Pressemitteilung (PDF)