24/7 Notdienst
+43 59 800 5000
Kanal & Rohrverstopfungen
Stmk
Ölalarm
Stmk · W · Nö · Bgld
Kundenservice
+43 59 800 5000
Mo-Do 7:30–17:00, Fr 7:30–15:30

Benefits für Mitarbeiter

Gesundheit & Bewegung

Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Rauchentwöhnung, Ergonomie­schulungen, Sportevents uvm. – kostenlos.

Stärkung & Erfrischung

Vergünstigt essen in der Ecoport-Kantine und in Partner-Restaurants. Täglich frisches Obst zur freien Entnahme.

Freizeit, Familie & Beruf

Besonders flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, Karenzfrühstück, Family Day uvm.

Weiterbildung

Persönlicher Mentor bei Neueinstieg, Fortbildungen, Workshops, Coachings und Fachtagungen – auch in der Karenz.

MyGuides

Die Anlaufstelle für Fairness am Arbeitsplatz und Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Management.

Helping Hands

Hilfe für Kollegen in Not: Coaching, Beratung, Unterstützung mit Spenden, Schuldenberatung, Fachärztevermittlung.

Laufende Menschen

Gesundheit und Bewegung

Vorsorge ist Fürsorge. Und weil wir das wirklich ernst nehmen, profitieren unsere Mitarbeiter von einem umfang­reichen Gesundheits­programm. Dafür wurden wir von der steirischen ÖGK ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheits­förderung. Bereits zum sechsten Mal – in Folge.

Ein eigener Allgemeinmediziner bietet zusätzlich zum Arbeitsmediziner spezielle gesundheitliche Schwerpunkt­untersuchungen an – Impfungen, gesundheitliche Aufklärung und viele weitere unterstützende Maßnahmen zur Erhaltung der Gesundheit: Angeleitete und selbst organisierte Bewegungs­programme, Ergonomie-Schulungen, Massagen und Beratungen zu Ernährung und Fitness. Unsere Mitarbeiter haben außerdem die Möglichkeit, an sportlichen Events teilzunehmen, bei denen Saubermacher die Startgebühren übernimmt.

Essen in einem Topf

Gut & günstig Essen – für alle

Hungrigen Saubermachern bieten wir entweder eine Kantine bzw. die Möglichkeit, eine gesunde Jause zu kaufen – oder Partner­schaften mit Gastronomiebetrieben in der Nähe. Bei Saubermacher erhalten alle Mitarbeiter eine Essensstütze. Damit reduzieren wir direkt die Preise der Menüs oder Sie erhalten Bons, die von unseren Partnern wie Bargeld akzeptiert werden. Frisches, saisonales Obst gibt es bei uns für alle Kollegen zur freien Entnahme.

Als Familienbetrieb setzen wir auf flexible Arbeitszeitmodelle und bieten Ihnen die Möglichkeit des Home Office.

Freizeit, Familie & Beruf

Als Familienbetrieb steht bei Saubermacher das Thema Familie und Freizeit an erster Stelle: Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie Home Office und zahlreichen Initiativen wie Karenzfrühstück, kostenlosen Beratungsstunden uvm.

Unter dem Titel „Lebens-Werte“ haben wir eine eigene Ethik-Leitlinie entwickelt, die uns in der Praxis hilft, auf Familienkurs zu bleiben. Eine Philosophie, für die wir mit dem Gütesiegel „berufundfamilie“ ausgezeichnet wurden.

Für uns sind Familie und Arbeit zwei wichtige Säulen des Lebens. Wo sie sich ergänzen, steigt die Lebensqualität.

Weiterbildung mit der Saubermacher Akademie

In der eigenen Saubermacher Akademie erhalten unsere Mitarbeiter hochwertige Aus- und Weiterbildungen, die ihnen helfen, die besten Fachkräfte der Branche zu werden – und zu bleiben.

Viele Seminarprogramme entstehen, weil wir offen miteinander reden und zuhören. Zu den Themen des täglichen Arbeitslebens – durch Experten aus der Praxis. Kompetente Personalentwickler kümmern sich um Einzelpersonen und Teams und helfen bei Change-Projekten. Wir legen besonderen Wert auf individuelle Begleitung und Unterstützung. Wir legen Wert auf Sie!

Sie möchten einen Job, bei dem man sich weiterentwickeln kann? Perfekt! Dank unseren internen Akademie können wir Ihnen hochwertige Aus- und Weiterbildungen anbieten.
Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, Ihr Wissen zu erweitern und sich weiterzuentwickeln.

Unser Schulungs- und Weiterbildungs­angebot

  • Mehrtägige Spezialseminare
  • Fachtagungen und Workshops
  • Einzelcoachings
  • Teamentwicklungsworkshops
  • Erlebnisorientierte Trainings
  • Begleitende Studienprogramme
  • Lehre mit Matura
  • Online-Seminare & Coaching
Arbeitszufriedenheit und Arbeitsfreude stehen bei uns an zentraler Stelle. Für Fairness, Zufriedenheit und Freude im Job unterstützen unsere „My Guides“ direkt vor Ort.

Stets ein offenes Ohr – MyGuides

Bei Saubermacher zählen das Miteinander, Kollegialität und das gemeinsame Lösen von Heraus­forderungen. Für mehr Fairness am Arbeits­platz haben wir ein eigenes Team als Anlauf­stelle gegründet: Die MyGuides – mehr als 30 freiwillige Mitarbeiter stehen als Schnittstelle zum Management – sowohl für Arbeiter als auch Angestellte – zur Verfügung. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Belegschaft und finden schnell eine gute Lösung.

Unsere MyGuides helfen bei internen Veranstaltungen für Mitarbeiter, stellen spezielle Vergünstigungen von Partner­betrieben zur Verfügung und organisieren auch das eine oder andere gemeinsame Frühstück oder Grillfest. Sie unterstützen, wo sie gebraucht werden.

Unser hauseigener Verein unterstützt Mitarbeiter:innen und auch direkte Angehörige in Notsituationen.

Helping Hands

Zusammen sind wir stark! Unser hauseigener Verein „Helping Hands“ hilft Mitarbeitern und auch direkten Angehörigen in Not­situationen. Die geleisteten Hilfe­stellungen werden durch freiwillige Spenden der Saubermacher möglich gemacht. Pro Jahr bearbeiten die „helfenden Hände“ ca. 50 Unterstützung­sfälle.

Hilfeleistungen:

  • Bereitstellung von finanziellen Mitteln z. B. für Reparaturen von Heizungen, Arztkosten, Medikamente für Kinder oder Rollstühle.
  • Beratung und Coaching in schwierigen Lebenssituationen, wie beispielsweise bei Katastrophen, Scheidungen oder Todesfällen.
  • Unterstützung bei Ärztewahl und Terminen für Reha, Therapien, Operationen usw.
  • Finanzierung der Schuldnerberatung für Mitarbeiter
Familien­freundlichstes Unternehmen der Steiermark

Um die externen Inhalte von YouTube hier angezeigt zu bekommen, bitten wir um Zustimmung zur Verwendung unserer Marketing-Cookies.

Cookie-Einstellungen anpassen