Entrümpeln leicht gemacht

Schaffen Sie wieder Platz – mit dem Entrümpelungsservice von Saubermacher.

Vollgeräumte Kellerabteile, verstaubte Einrichtungsgegenstände am Dachboden, vollgepackte Regale im Büro – und darunter meistens nur Dinge, die man eigentlich schon längst vergessen hat und gar nicht mehr braucht. Über die Jahre kann sich einiges ansammeln – sei es zuhause oder im Büro. Und obwohl es nicht immer einfach ist, sich von persönlichen Gegenständen, langgedienten Möbelstücken oder alten Geschäftsakten zu trennen, muss früher oder später doch Platz für Neues geschaffen werden.

Sie schaffen an – wir schaffen weg!
Mit dem Rundum-Entrümpelungsservice von Saubermacher für Privat- und Geschäftskunden wird das vermeintlich mühsame Ausräumen und Entrümpeln zu einer Leichtigkeit. Einrichtungsgegenstände, Gerümpel oder Sperrmüll werden ausgeräumt und fachgerecht entsorgt – schnell, zuverlässig, kosten- und zeitsparend. Egal ob Dach- oder Kellergeschoss, Privathaus, Büroräumlichkeiten oder ganze Firmenareale – Saubermacher schafft wieder Platz. In diesem Service außerdem inkludiert: ganze Archivräumungen inklusive sicherer und zuverlässiger Vernichtung von vertraulichen Unterlagen.

Schritt für Schritt zu mehr Platz
Zunächst findet eine kostenlose Besichtigung vor Ort statt. Fachkundige Mitarbeiter beurteilen die Ausgangslage: Welche Abfallarten fallen an und welche Mengen sind zu entsorgen? Sollen nur Container bereitgestellt werden oder gibt es auch Bedarf an Servicemitarbeiter? Kann der LKW ohne Probleme zufahren und gibt es für die Container ausreichend Platz? Wird eine Aufstellgenehmigung für die Abfallbehälter benötigt und sollen wir diese auch gleich für Sie organisieren? Brauchen Sie Unterstützung bei der Endreinigung? Auf Basis des Lokalaugenscheins können unsere Entrümpelungsprofis den Zeitaufwand und die Kosten abschätzen und so ein maßgeschneidertes Angebot für Ihre Bedürfnisse erstellen.

Gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten
Im Rahmen seines Komplettservice kümmert sich Saubermacher nicht nur um die Entrümpelung, die dafür nötige Logistik inkl. Behältnisse und die Reinigung, sondern auch um die sortenreine Trennung und dem fachgerechten Recycling. Mit dem professionellen Entrümpelungsservice von Saubermacher wird somit nicht nur mehr Platz geschaffen, sondern gleichzeitig auch ein wichtiger Beitrag für die Umwelt geleistet.

  1. Eins nach dem anderen.
    Das Ausräumen von Wohn- und Geschäftsräumen kann eine sehr zeitaufwendige und nervenaufreibende Sache sein. Um nicht beim ersten Versuch bereits aufzugeben ist es daher wichtig, im Kleinen anzufangen und sich Schritt für Schritt vorzuwagen. Bei großen Entrümpelungsprojekten gleich am Anfang einen Profi zu Rate ziehen. So spart man Zeit und Geld und bringt sein Projekt ganz sicher erfolgreich zu Ende.

  2. Vier Augen sehen mehr als zwei.
    Häufig fällt es schwer zu entscheiden, was bleiben darf und was nicht. Freunde und Familie haben dafür oftmals einen viel objektiveren Blick, wissen aber trotzdem, was noch ideellen Wert hat.

  3. Es geht ums Prinzip.
    Nämlich um das Drei-Kisten-Prinzip: Eine Kiste für Abfall, eine für wertvolle Gegenstände und eine für alles, wo man noch unsicher ist. Diese Kiste könnte man zunächst noch aufbewahren. Alles, was nach einem halben Jahr dann noch immer keinen Platz gefunden hat, wird entsorgt.

  4. Aus alt mach neu.
    Doch nicht alles was aussortiert wird, muss zwingend in den Müll. Vielleicht lässt sich ja einiges davon noch verkaufen oder verschenken – zum Beispiel am Flohmarkt. So schafft man Platz in im Haus und durch das Wiederverwenden werden zugleich Ressourcen geschont.


Hilfreiche Links: