Pressemeldungen

Abfallentsorgung mit Erdgas-Fahrzeug startet in Wien

25.10.2007

Saubermacher stellt in Wien das erste Abfallsammelfahrzeug mit Erdgas-Antrieb in den Dienst. Damit unterstreicht Saubermacher als Spezialist für individuelle Entsorgungslösungen seine Umwelt-Kompetenz.

Pressemitteilung (PDF)

Saubermacher gewinnt EU-weite PPP-Ausschreibung

12.10.2007

Fünf Kommunen haben sich zur "Kernraumallianz Voitsberg" zusammengeschlossen, um die Abfallentsorgung in Form eines PPP-Modells EU-weit auszuschreiben. Saubermacher ging als Bestbieter hervor; nun wurde das Gemeinschaftsunternehmen "Weststeirische Saubermacher GmbH" gegründet. Durch dieses Erfolgsmodell, das zahlreiche Synergieeffekte bietet, ist eine umweltfreundliche und kostengünstige Abfallentsorgung für rund 30.000 Menschen gewährleistet.

Pressemitteilung (PDF)

Mödlinger Saubermacher: EU-konform auf Erfolgskurs

24.09.2007

Nach EU-Kritik an der Public-Private-Partnership "Mödlinger Saubermacher" schrieb die Stadt Mödling ihre Abfallentsorgung EU-weit aus. BESTBIETER: Österreichs führendes Verwertungs- und Entsorgungsunternehmen Saubermacher. Damit steht einer Fortsetzung des langjährigen Erfolgskurses nichts mehr im Wege.

Pressemitteilung (PDF)

Saubermacher erspart Umwelt jährlich 153.000 Tonnen CO2

27.08.2007

Durch innovative Abfallverwertung erspart Österreichs führendes Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen "Saubermacher" unserer Atmosphäre jährlich rund 153.000 Tonnen Treibhausgase. Auf diese Leistung wurde mit der symbolischen Übergabe eines "Klimaschutz-Schecks" an LR Johann Seitinger und LR Ing. Manfred Wegscheider aufmerksam gemacht.

Pressemitteilung (PDF)

Graz wird Recyclinghauptstadt: Saubermacher eröffnet Vorzeigeprojekt für Wiederverwertung

30.07.2007

Österreichs führendes Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen Saubermacher ist seit fast 30 Jahren für seine Pionierleistungen im Bereich Ökologische Abfallentsorgung bekannt. Die Errichtung einer top-modernen High-Tech Sortieranlage stellt einen Meilenstein für eine umweltfreundliche Verwertungskette dar und sichert nachhaltig den Standort Graz.

Pressemitteilung (PDF)

Öko-Service & Saubermacher: 10 Jahre Einsatz für Langzeitarbeitslose und Umwelt

15.05.2007

Die erfolgreiche Kooperation zwischen Saubermacher, Öko-Service und AMS feiert ein rundes Jubiläum: Seit 10 Jahren bietet das Projekt langzeitarbeitslosen Menschen im Umweltbereich die Chance auf einen beruflichen Wiedereinstieg.

Pressemitteilung (PDF)

Saubermacher Forschungsprogramm bringt Entsorgungs-Know-how an Grazer Uni

09.05.2007

Österreichs führendes privates Entsorgungs- und Verwertungsunternehmen unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Karl Franzens Universität Graz am Mittwoch, den 09.05.2007. Ziele sind die Unterstützung der Forschungsarbeit, mehr Praxisnähe für den wissenschaftlichen Nachwuchs sowie die praktische Umsetzung innovativer Ideen von Studierenden der Umweltsystemwissenschaften.

Pressemitteilung (PDF)