Wir übernehmen Verantwortung

eins, erstens

Für den
Menschen

Wir sehen es als unsere vorrangige Aufgabe, Mehrwert für Kunden und Gesellschaft zu schaffen. Daher begegnen wir den Anforderungen unserer Kunden mit größter Flexibilität. Wir garantieren innovative, maßgeschneiderte Lösungen für Heute und Morgen. Für unsere Mitarbeiter sind wir ein verlässlicher und fairer Arbeitgeber. Wir schätzen die Persönlichkeit des Einzelnen, fördern die persönliche und berufliche Entwicklung und bieten vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten.

zwei, zweitens

Für die
Umwelt

Wir sind uns bewusst, dass unsere Geschäftstätigkeit Auswirkungen auf Mensch und Natur hat. Daher streben wir nach einer Rückführung von Rohstoffen in den Stoffkreislauf und handeln Ressourcen schonend und damit generationengerecht. Transparenz und Sorgfalt sind für uns bei allen angebotenen Behandlungs- und Verwertungsaktivitäten selbstverständlich. Mit laufenden Klimaschutz-Maßnahmen fördern wir das Bewusstsein der Öffentlichkeit gegenüber ökologischen Themen.

drei, drittens

Für das
Unternehmen

Wir nehmen wirtschaftliche Grundsätze ernst und handeln überlegt. Dabei bekennen wir uns zu einer effektiven und effizienten Gestaltung der Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Wir handeln mit klaren Zielen und entwickeln Perspektiven für eine erfolgreiche Weiterentwicklung. Ständige Verbesserungen und der Einsatz modernster Technologien sichern unsere Wettbewerbsfähigkeit und steigern unseren Unternehmenswert.

Für den Menschen # Fotos
Saubermacher Führungskräfte-Aktionstag
Für die Umwelt # Fotos
Vorstellung ''Saubermacher-Elektroauto''
Für das Unternehmen # Fotos
Verleihung ''Hans Roth Saubermacher Umweltpreis''
Für den Menschen # Fotos
Saubermacher Führungskräfte-Aktionstag
Für die Umwelt # Fotos
Vorstellung ''Saubermacher-Elektroauto''
Für das Unternehmen # Fotos
Verleihung ''Hans Roth Saubermacher Umweltpreis''

Wir gestalten die Zukunft mit

Für Gesellschaft, Regionen und Ökologie. Wir sehen es als unsere gesellschaftliche Verpflichtung, einen wesentlichen Beitrag bei der Gestaltung der Abfall- und Kreislaufwirtschaft in Österreich und Zentral- bzw. Südosteuropa zu leisten. Als Vorreiter in unserer Branche tragen wir mit unserem Wissen maßgeblich zur Weiterentwicklung von Umweltstandards bei. Wir sind aktiver Kooperationspartner in allen abfallwirtschaftlichen Fragen für den Gesetzgeber, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie die öffentliche Hand und teilen unser Fachwissen. Unser Einsatz und unsere Ideen leisten so einen wichtigen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt.

Wir leben die Saubermacher-Werte

Saubermacher gründet auf den Werten, die für das Familienunternehmen Roth bestimmend waren und bestimmend sind. Wachsen ist für uns nur mit starken Wurzeln möglich. In der Pflege und Entwicklung dieser Wurzeln liegt für uns das Geheimnis des Erfolgs.

Saubermacher Ethik-Leitlinien (PDF)
 Saubermacher Unternehmenswerte (PDF)